Der Frühling ist endlich da und unser Gemeinschaftsgarten Westend (der Grünstreifen zwischen Elly-Heuss-Schule und der Turnhalle am Platz der dt. Einheit) muss ein wenig auf die warmen Jahreszeiten vorbereitet werden.

Dazu planen wir am Freitag, den 23. April 2021 von 11-16 Uhr eine Frühjahrsaktion. Wir sind an diesem Tag gemeinsam mit der Gartenbaufirma Müller & Winkler vor Ort und freuen uns sehr, wenn du dabei sein möchtest, den Grünstreifen von Unkraut zu befreien, den Boden aufzulockern und das vom Grünflächenamt zur Verfügung gestellte Rindenmulch auf die Wege zu verteilen! Finanziert und unterstützt wird diese Aktion über das Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Inneres Westend“.

Wir organisieren auch noch ein paar bienenfreundliche Pflanzen und freuen uns aber auch über jedes vorbeigebrachte Saatkorn, dass die Pflanzenvielfalt auf dem Grünstreifen erhöht. Die Pflanzen dort müssen mit wenig Erdreich, wenig Wasser und viel Sonne zurecht kommen. Sonst schaffen sie es nicht auf unserem Grünstreifen zu überleben.

Damit wir einen Überblick haben, wer uns dabei helfen kann und nicht zuletzt auch, um ausreichend Abstand untereinander halten zu können, melde dich bitte unter 0611 7247963 oder info@kubis-wiesbaden.de an!