Die Wiesbadener Wellritzstraße im Wandel der Zeit
Vortrag von Martina Freymann-Dederichs (Eventmanagerin und Leiterin der Geschäftsstelle der Wiesbadener Casino-Gesellschaft)

„Die Wellritzstraße ist laut und bunt – und deshalb genau mein Ding!“, sagt die Stadtteilhistorikerin Martina Freymann-Dederichs, die uns das Ergebnis ihrer Recherchen zur Entstehung und Entwicklung der Straße vorstellt.

War die Bevölkerungsstruktur schon immer so durchmischt? Welche Gewerbe waren hier ansässig? Wie und warum hat sich die Zusammensetzung der BewohnerInnen, aber auch das Geschäftsleben, dort im Lauf der Zeit verändert? Welche Menschen leben heute in der Wellritzstraße und wie sieht ihr Leben, sehen deren Zukunftsvorstellungen aus?

WANN? Freitag, 13. März 2020, 19.00 Uhr

WO? Kubis e.V., Wellritzstraße 49, 65183 WI

EINTRITT FREI

Wir freuen uns auf Euch!